Berichte

 

 Winterfliegen in Melle 2008

 

Ein Bericht von Irmin Barnert

Seit Jahren veranstalten die Vereine Buschpiloten Melle und  MSV Melle auf dem Sportflugplatz in Melle - Eicken ihr Winterfliegen.

Im  Februar treffen sich dort die winterfesten Piloten und die Piloten denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.

Nach dem im vorigen Jahr das Treffen buchstäblich ins Wasser gefallen ist ,- der gesamte Rasenplatz und die Asphaltpiste waren von den starken Regenfällen vollkommen überflutet, konnte in diesem Jahr  am 14. Februar bei schönem Wetter, so um die 0°C , aber herrlichem Sonnenschein und fast Windstille, das Fliegertreffen stattfinden.

Von der
kleinen ,, Schaumwaffel ,, bis zum 9,50 m Segler, den hochmotorisierten Kunstfliegern und  den herrlichen Düsenfliegern war die gesamte Palette der Modellflieger in Aktion zu sehen. Die Modelle und Flüge werden vom Start bis zur Landung fachmännisch dokumentiert.  Bei meinem Flug hatte ich sogar einen leichten ,, Nullschieber,, aber die Flugzeiten können bei ca. 50 Fliegern in der Warteschlange und bei fast Minusgraden nicht lang sein.

Es hat sich gelohnt nach
Melle zu fahren. Herrliches Wetter, schöne Modelle und viele liebe alte Kameraden und Fliegerfreunde.


Ein paar Bilder vom Treffen in Melle
 

 

Schöne Flugzeuge und jede Menge Zuschauer
 

 

Abgestellte Flieger
 

 

Brrrrrr. ist das kalt.
 

 
 

 

     

 

PDF-Datei