Berichte

 

Flugtag bei den " Ertingern "

Marli und Irmin Barnert waren dabei

 

Die Mannen um Thomas Bücheler von der Ertinger Modellfluggruppe müssen einen besonders guten Draht zum Wettergott haben, denn prompt zu Beginn des nun schon trationellen Flugtag am 20.- 21 Juni klarte das Wetter auf , so dass wir das ganze Wochenende gute Flugbedingungen hatten.

Am Donnerstag und Freitag regnete es, was vom Himmel wollte und wir waren uns sicher,  die Fahrt ist vom Fliegerischen umsonst, na ja, wir wollten ja auch liebe Kameraden wieder treffen, klönen und fachsimpeln, zudem sich einige Kameraden der Motorsegler-IG angesagt hatten. Vermutlich vertrauten sie zu sehr den Wetterprognosen und reisten leider nicht an.  – Schade –

 

Die dargebotenen Flügvorführungen  der einheimischen -  und den doch recht zahlreich angereisten Gastpiloten waren vom Feinsten.
Auch der Vereinsnachwuchs konnte den zahlreichen Zuschauern ihr Können zeigen. Hans-Peter Lang kommentierte 
an an beiden Tagen fach-und sachkundig jede Flugvorführung; und ich meine er hatte eine Menge zu erzählen.

 

Die Küche, ob Kuchenbufett, Wurstbraterei oder die Finnische Gemüsesuppe waren wie bei Muttern ; und wie ich mitbekommen 

habe mussten zwei mal ,,Weggen,, nachgeholt werden. Der beste Beweis, es hat allen gut geschmeckt.

 

Danke den Ertinger Fliegerkameraden für ihre Gastfreundschaft, Moni und Thomas Bücheler, wir haben uns bei euch sehr wohl   

 gefühlt.  Kurzum, eine gelungene Veranstaltung. Nicht zu vergessen der Grillabend und das anschließenden Lagerfeuer.

 

 

 

                                                                        Einige Bilder vom Flugtag

 

Die Scorpion von Ralf Buhmann

Etliche Kunstflugmaschinen zeigten ihr Können

 

 

Ein herrliches Desing, Albrecht Gebhard`s Extra 330 LX

 DG 800 S des Autors

 

 

Die P47 Thanderbold  im Vorbereitungsraum

Die Wilga von Thomas Bücheler mit 140 ccm  King-Motor

 

 

Rolf Schuler mit seiner Ventus und Eigenbauklapptriebwerk

 …und die Pilotin  ( mit echtem Haar !!! )

 

 

Mathias Eberle folg diese herrliche ,,Düse ,,   L39 Albatros

……. gleich hat sie der Boden wieder

 

 

Diese Transal zeigte originalgetreue Flüge

…immer dabei, meine Scheibe SF 33

 

 

P 47 Thanderbold

Gekonnt landet   Rico   seine P47

 

 

Auch Zusehen macht hungrig

Sehr selten zu sehen, Nachbau einer belgischen Tixi Nipper

 

 

Hans-Peter Lang kommentierte an beiden Tagen

Flugleiter Rolf hatte alles im Griff

 

 

….hat gut geschleppt, Charly List mit seiner Bellanca

Mathias Eberle zeigte tolle Flüge mit seiner Bearcat

 

 

 

Eine wunderschöne Klemm Kl 25

 

… und dieser Pilot steuerte die Klemm

 

 

…auch im Fluge überzeugt die KL 25

SF 33 von Irmin Barnert rollt zum Start

 

 

….Motor abgestellt. SF 33 im Segelflug

…  rasanter Überflug

 

 

…im Landeanflug

Butterweiche Landung

 

 

 

 

 

 

 

Albrecht Gebhard zeigt mit seiner Maschine einen hervorragenden Kunstflug mit seeeeehr viel Rauch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos : Irmin Barnert

            Ramon Lehmann

Manfred Staub flog gekonnt mit dieser 1:2,5 Swift

 

      

 

Download als PDF-Datei