Berichte

 

Frühjahrsfliegen in Oerlinghausen

 

Die Modellfluggruppe und das Luftsportzentrum Oerlinghausen hatten am Samstag 05.März 2011

zum Frühlingsfliegen eingeladen.

Einige namhafte Piloten waren angereist und wir wollten eigentlich mit ein paar schönen Flügen in den Frühling starten. Aber das Wetter spielte leider nicht mit. Schwerer, dichter Nebel mit Sichtweiten um die 40 m und Temperaturen um 0° C ließen kein Fluggeschehen zu.

Vereinzelt wagten sich kleinere Hubschrauber auf den Platz und Gerd Reinsch wagte sich mit seiner neuen Pits zu einem ca.10 minütigen
,
, Beifußflug ,, in die Luft. Nach der Landung ,,bestaunten,, wir die Eisbildung an den Nasenleisten, den Spanndrähten und am Propeller.

Es machte einfach keinen Spaß, die Teilnehmer standen in Grüppchen rum und frohren, alle Neuigkeiten waren mit den Kameraden ausgetauscht und zum wiederholten Male wurden die Flieger in den Flugzeughallen beäugt.

Gegen 13°° Uhr packten einige Kameraden ein und so rüstete ich dann auch meine SF 33 ab und machte mich auf den Heimweg.

Schade, außer Nebel nichts gewesen.

 

Bericht und Bilder:

Irmin Barnert


Ein paar Bilder


 

 

Langsam füllt sich die Abstellfläche 

 

Die ,, Düsenreihe ,,

 

Schöne Flieger…..

 

Gegen 13°° Uhr , dichter Nebel.