Berichte

 

Messe Sinsheim

 

Vom 22.03. bis 24.03.13 war die Internationale Messe für Flugmodelle, Car’s und Tracks in Sinsheim.

Auf Einladung von Walter Spannagel haben wir von der Motorsegler-IG, Albert und Martin Erhard, Bernd Kirchhof und Walter Spannagel ihre Reisemotorsegler ausgestellt.

Die Motorsegler wurden mit viel Interesse betrachtet und auch unsere ausgelegten Messeflayer fanden reges Interesse und wir konnten so manches interessante Fachgespräch führen. Namhafte Modellfirmen waren auf der Messe vertreten.

Die Neuheitenflugshow war wegen der schlechten Wetterbedingungen, es wehte ein kalter, eisiger Wind, nur mager besucht. Nur wenige Zuschauer benutzten die freie Busbenutzung zur Flugshow um sich die ausgestellten Modelle von der Halle live auf dem Flugfeld anzusehen.
Die Piloten der einzelnen Firmen präsentierten trotz des starken Windes die Modelle im Flug.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Messe, wie sagt man: Nach der Messe ist vor der Messe.

Auf Wiedersehen zur nächsten Faszination Modeltech vom 21.03 bis 23.03. 2014 in Sinsheim.


Bericht und Fotos:


Martin und Albert Erhard



Ein paar Bilder:

Der Rotax-Falke von Bernd Kirchhof
 

Walter Spannagel stellte den Falken C 2000 aus
 

Albert Erhard präsentiert die Scheibe SF 33 ,,Trainer,,
 

Beeindruckend der Rohbau eines Militärtransporters
 

Herrliche Düsenjet’s ……