Berichte

 

Frühlingsfliegen in Oerlinghausen


Sonne pur, Fliegerherz was willst du mehr.



Die Modellfluggruppe des Luftsportzentrums
Oerlinghausen hatte am 08.März zu dem schon traditionellen Frühlingsfliegen
auf den Flugplatz nach
Oerlinghausen eingeladen.

Hatten wir in den vergangen Jahren Nebel bei Minusgraden, Schneetreiben oder sehr tief hängende Wolken so hat uns der Wettergott in diesem Jahr mit herrlichem Wetter, so um die 19° C und leichtem Süd / West Wind verwöhnt. 

An diesem Tag gehört fast der gesamte Fluglatz den Modellern. Starten und landen kann man auf der fast kilometerlangen Hartpiste,
oder, wem die Hartpiste zu hart ist benutz den sehr breiten und langen Rasenstreifen.
Und wer möchte konnte sich in den
offen Flugzeughallen die Flugzeuge anschauen.

Das herrliche Wetter lockte nicht nur außergewöhnlich viele
Modeller auf die Piste, auch unwahrscheinlich viele Zuschauer wollten das Spektakel miterleben.
Zugelassen waren alle Modellflugzeuge, vom Düsejet bis zum Motorsegler und reinen Superorchideen und beim Fliegen gab es keinen Starbonus. Alle
Modeller waren gleichberechtigt und man konnte vollkommen stressfrei fliegen. Für den F-Schlepp hatte der Veranstalter ein extra Zeitfenster eingerichtet.

Es war ein herrliches Fliegertreffen.

Herzlichen Dank an Leo
Dickmannshemke und seine Mannen und natürlich auch an die beiden hervorragenden Kommentatoren, Reinhold und Josef, die unermüdlich mit großem Fachwissen, aber auch mit Witz die Flugvorführungen und die Technik dem Zuschauer näher brachten.


Ein paar Bilder der herrlichen Flugzeuge