Berichte

 

Von unserem Mitglied Jürgen Assmann erhielt ich die folgende Mail.

Interessenten kontaktieren Jürgen bitte direkt.

Hallo Irmin, liebe Kameraden.

Nachdem ich nun lange mit meiner RF-4 herumüberlegt hatte, ob ich neue Tragflächen mit einem anderen Profil, oder aus der RF-4 eine SF31 Milan (größere Spannweite, als die RF-4) bauen will und bei Letzterem noch ein größeres Teil bekommen würde, habe ich mich entschlossen, meine alte Konstruktion des C-Falken in CAD neu entstehen zu lassen – es war einfach ein handliches und tolles Modell.

 

 

 

Sie war im Maßstab 1:1,85 mit ca. 4,05 m Spannweite einfach noch problemlos transportierbar und der Superfalke würde dann 4,74 m bekommen.

Damit der Aufwand sich lohnt, hauptsächlich die Anfertigung der Laminier- und Tiefziehformen für Motor- und Kabinenhaube (der Aufwand für das 3D-CAD modelling ist das kleinere Problem, weil es mir Freude macht), suche ich nun im Vorfeld Interessenten für dieses Modell.

Ich würde natürlich auch wieder mit einem „OS-FT 160“ motorisieren und ein elektrischer Antrieb wäre für dieses Modell auch kein Problem.

Ich wäre dir deshalb dankbar, wenn du diese Mail an die anderen IG-Mitglieder weiterleiten würdest und ich denke, dass die Frästeilesätze zum Winter 2016/17 verfügbar wären.

Wer interessiert ist, kann mir das direkt per Mail mitteilen:

j.a@assmanndesign.de

 

Gruß, Jürgen Assmann