SF 33 " Trainer " |
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Die SF 33 ,,Trainer,, ist bei der Fa. Scheibe, Flugzeugbau in
Dachau bei München gebaut worden. Sie ist eine wesentliche
Weiterentwicklung der SF 29. Als
Kraftstoff wurde Auto-Superbenzin benötigt. Nach einem Motorsegler Wettbewerb wurde sie im Mai 1981 in die USA verkauft und bekam dort die Kennung N-233SF. Im Juni 1984 wurde sie von Lothar-Walter Koppe aus Athabaska, Alberta, Kanada erworben und bekam die Kennung C-GLWK. Im September 1987 verkaufte Lothar Koppe die SF 33 an einen Engländer in Calgary, der nach nur wenigen Flugstunden vermutlich durch Pilotenfehler mit der Maschine verunglückte. Dabei ging die SF 33 vollständig zu Bruch. |
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Dreiseitenansicht |
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Technische Daten |
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Muster: |
SF 33 ,,Trainer,, |
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Hersteller: |
Scheibe Flugzeugbau, Dachau |
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Bauweise: |
Gemischt. Rumpf Stahlrohrgerüst, mit Diolen bespannt, Flügel und Leitzwerke in klassischer Holz-Rippenbauweise, mit Diolen bespannt. |
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Erstflug: | 1977 | ||||
Anzahl der Sitze: | 1 | ||||
Spannweite: | 15,00 m | ||||
Flügelfläche: | 12,50 qm | ||||
Rumpflänge: | 6,75 m | ||||
Rüstgewicht: | 300 Kg | ||||
Fluggewicht max. : | 410 Kg | ||||
Triebwerk: |
BMW F1 900ccm Viertakt-Boxer Motorradmotor |
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Leistung: |
26 kw/35 PS bei 3500 U/min. |
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Beste Gleitzahl: | 28 | ||||
Quelle: Prospekt Fa. Scheibe |
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Modellnachbauten |
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Technische Daten |
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Muster | SF 33 " Trainer " | ||||
Massstab: | M 1:2,7 | ||||
Hersteller: |
Eigenkonstruktion / Eigenbau, Irmin Barnert, Stadthagen |
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Bauweise: |
GFK Rumpf, Flügel und Leitwerke in klassischer Holz-Rippenbauweise mit Gewebe bespannt. |
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Spannweite: | 5,55 m | ||||
Rumpflänge: | 2,50 m | ||||
Gewicht: | 17,5 Kg nass | ||||
Triebqwerk: | ZG 38 mit Fema Bordanlasser | ||||
Besitzer d. Modells: |
Irmin Barnert | ||||
Bezug: | Direkt | ||||
Eine
Gewährleistung auf Korrektheit / Vollständigkeit der Daten und
Bezugsquellen wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. Autor: Irmin Barnert |
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