Tips & Knowhow |
||||||||
Die Kabinenhaube Wer
kennt nicht das Problem, man baut an seinem Flieger eine neue
Kabinenhaube auf. Und
siehe da, die Haube ist fertig aufgeklebt, man freut sich, alles hat
gut geklappt. Wer
ärgert sich da nicht. Und dabei habe ich mir solche Mühe
gegeben. Wie war
früher die Reklame .... Tatsächlich,
ich habe die besten Erfahrungen bei neuen Hauben, oder bei der Pflege
älterer Kabinenhauben gemacht. Ich verwende Lackreiniger für stark verwitterte Lacke. Der
Lackreiniger wird mit Polierwatte aufgetragen und trocknen gelassen.
Bei starken Kratzern oder Verschmutzungen verwende ich ein weiches
Tuch und bearbeite die betreffende Stelle mehrmals. Nach dem
Trocknen wird mit Polierwatte der Lackreiniger entfernt. Nun
trage ich Lackschutz ( Hartwachs ) mit Watte auf. Gut
trocknen lassen und dann mit Polierwatte fleißig polieren. Das Endergebnis: Auf dieser Kabinenhaube rutscht sogar eine Fliege aus und die hässlichen Fingerabdrücke sind weg. So
gereinigte und gepflegte ältere Kabinenhauben lassen sich nach
dem Fliegen auch leichter vom Schmutz und Fliegenleichen reinigen.
Aber nicht vergessen, wenn unbekannt vorher eine Probe machen. |
||||||||
|
||||||||
PDF - Datei |
|