Ein Bericht von Albert
Erhard
Wenn man den ZG- 26 hängend einbaut und den Original
Vergaser Umlenkbogen von Toni Clark verwendet kann es vorkommen das bei längeren
Fliegen im Leerlauf wie wir es bei unseren Mose – Fliegern des Öfteren
praktizieren das der Motor das Gas schlecht annimmt!
Da Modellbauer Tüftler
sind baut man sich aus einem Kupferbogen 18mm Durchmesser und ein Stück
Flacheisen 5mm Stärke aus dem Baumarkt einen Umlenkbogen selbst! Bei dem
Original Umlenkbogen von Toni- Clark hängt der Vergaser schräg nach hinten in
den Rumpf Nachteil es läuft unverbrauchtes Gemisch in den Rumpf und der
Luftfilter ist ständig voller Öl. Passiert nur bei Modellen die länger
Horizontal mit längeren Leerlaufzeiten.
Fliegen! Bei Kunstflugmodellen
kein Problem da sie ständig wechselnd Gas geben und auch die Fluglage
wechseln. Den Vergaser Umlenkbogen sollte man so konstruieren das er im
Horizontalflug leicht nach oben zum Motorspant hin verläuft!
Vorteil er nimmt
das Gas auch nach längeren Leerlaufzeiten wieder sauber an, und der
Luftfilter ist sauber von Ölrückständen! Bei dem Umbau die Unterdruckmessung
nicht vergessen es wird ein 3mm Messingrohr mitgeführt. Alle Teile
miteinander hart verlöten.
Der Umbau geschieht auf eigene Gefahr, jetzt höre
ich auf zu Schreiben den Bilder sagen mehr als Worte.
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