Berichte

 

Motorseglertreffen der Motorsegler-IG 2010
- Bericht eines " Ausländers "

 

Liebe Motorsegler Freunde,                                                                                                                                            Okt. 24 2010

Nun möchte ich es doch nicht vermissen, das Mose Treffen 2010 aus der Sicht des „Ausländers“ ein wenig zu betrachten.

Nach drei Jahren hat es endlich wieder geklappt, dass ich das Wochenende in Bad Brueckenau mit verbringen konnte.
Leider erlaubt der Zoll und auch die Fluglinie nicht den Transport von groesseren Modellflugzeugen,
sodass ich leider ohne Modell „antreten“ musste.

Trotzdem war es aus meiner Sicht ein großartiges Wochenende. Wie Irmin ja schon in seinem Bericht geschrieben hat,
war das Wetter natürlich optimal vorbereitet und nicht mehr zu toppen.

Nach der Ankunft mit meinen beiden Töchtern und den zwei Enkelsöhnen haben wir uns gleich in Richtung Startplatz bewegt und ich habe schon gemerkt, nach drei Jahren braucht der eine oder Andere doch etwas Zeit sich zu erinnern.

Dann aber, nach einer kurzen „Aufwaermphase“, war es toll wieder mit den Flieger- Kameraden zu fachsimpeln und sich Informationen über die eine oder andere technische Neuerung auf dem Markt zu holen.

Was ich ganz deutlich feststellen konnte nach drei Jahren Abstinenz, dass dort am Startplatz eine Menge!!!:  guter Ideen, viel Modellbau-Koennen , Technik und Liebe zum Detail standen. Irmin hat ja schon saubere Arbeit bei der Beschreibung der Modelle und Bilder geleistet, aber ich möchte noch mal betonen, dass dort viele Modelle waren, die zumindest für einen Durchschnitts US Modellbauer sicherlich am aller obersten Level liegen und  100% Bewunderung auslösen würden.

Schoen, dass sich unser Motorsegler Hobby so gut weiter entwickelt und die Innovationen deutlich zu erkennen sind.

Ich möchte mich aus der Ferne bei allen bedanken, die an der Organisation des Treffens beteiligt waren, 
bei Irmin, dass ich seine SF 33 fliegen durfte und dass Bonzo der Teddybär auch einen schönen Flug hatte.

In der Hoffnung, dass ich im kommenden Jahr wieder die Möglichkeit habe teilzunehmen und eventuell auch mit einem
„geborgten“ Modell an den Start zugehen wünsche ich eine gute Bausaison im Winter.

Weiterhin gilt: Wer einmal in South Carolina Urlaub machen will, ist herzlich willkommen und darf auch als Gast
bei den Low Country Flyers meinen Taifun S fliegen.

Viele Grüsse

Charly

Komm bald wieder Bonzo !!!