Berichte

 

Grosseglermeeting beim LVO

 

   
     

Der Luftsportverein Osterholz-Scharmbeck e.V. hatte anlässlich seines 25 jährigen
Bestehens am 06.08. und 07.08.11 zu einem Großsegler-Meeting eingeladen.

Die Wetterprognosen für dieses Wochenende waren nicht gerade berauschend, trotzdem
haben  sich einige Kameraden nicht abhalten lassen und sind mit herrlichen Modellen angereist.

Nach der Begrüßung und dem obligatorischen Briefing durch den Spartenleiter Hartmut Wellbrock  wurde fleißig geflogen.
Unermütlich hat Rainer Büttke  mit seinem 1:2,5 Swiss Trainer die bis zu 9 mtr. spannenden Segler auf Ausklinkhöhe geschleppt.
Thermisch war an beiden Tagen nicht viel los, so dass Rainer richtig viel zu tun hatte und ich glaube dass er über manchen Regenguss
nicht böse war, verschafft er im doch eine kleine Verschnaufpause.

An solchen Mettings sind  unsere Motorsegler immer gern gesehen und wir haben den Vorteil,
dass wir uns nicht in die doch manchmal recht lange Warteschlange einreihen müssen.
Hat der Schleppzug abgehoben starten wir einfach unseren Motor warten auf Startfreigabe und fliegen los.
Mit unseren Aktionen, wie Formationsflug, tiefe Vorbeiflüge, vor den Zuschauern im tiefen Segelflug den Motor
per Knopfdruck wieder starten, tragen erheblich zur Kurzweil des doch manchmal recht sachkundigen Zuschauern bei.
Zumal, wie in Osterholz-Scharmbeck unter den Zuschauern ,,grosse Piloten,, waren.

Leider mussten wir mehrmals an beiden Tagen die Modelle mit Planen vor dem Regen schützen. Eben noch Hitze und plötzlich,
ohne Voranmeldung ging ein starker Regen nieder, so dass manches Modell im Regen landen musste.

Aber trotz allem, es war ein schönes Wochenende mit alten und neuen  Kameraden, eine hervorragende Verpflegung,
besonders die Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und Hartmut hat sich liebevoll um uns gesorgt.
Danke.

Bilder findet ihr hinter
Diesem Link ( extern )