Berichte

 

Oldtimer - Segler - Treffen in Schlangen

 

Am 14. und 15 Mai 2011 hatten die Kameraden des MFC Bergfalke Schlangen e.V.  zu ihrem 3. Oldtimer- Segler- Meeting eingeladen.

Während im vorigen Jahr die Veranstaltung buchstäblich im Regen versank war Petrus den ,, Bergfalken,, in diesem Jahr
recht
wohlgesonnen. Das ganze Wochenende herrlichstes Seglerwetter, mit zeitweise doch recht bockigem Wind,
aber mit  einer Hammerthermik.

Insgesamt  41 Piloten, davon zwei Kameraden aus Tschechien waren teilweise schon am Freitag in Schlangen eingetroffen
und hatten herrliche Segelflugzeuge mitgebracht. Die Schleppmaschinen hatten reichlich zu tun.

Zwei Reisemotorsegler und ein KTW Segler waren am Start und die Seglerkameraden haben nicht schlecht gestaunt,
dass man auch mit einem Motorsegler im reinen Segelflug über 800 m aufsteigen und ca. 45 min. segeln kann.
Unsere Motorsegler haben reichlich Interesse erweckt.

Alles im Allem, ein herrliches Wochenende.

Siehe auch www.rc-segelfliegen.de

Bericht und Bilder:
Irmin Barnert

 

Ein paar Bilder vom Meeting

 

 

Langsam…………….

……füllt sich der Platz

Jürgen Assman mit seinem herrlichen Segler

Segler in Warteschlange

Michael Ohlwein rüstet die Motorkrähe auf

Die tschechischen Kameraden

Auch weibliche Piloten waren anwesend

 

 

 

Ein ,,Habicht Nest,,

Wunderschöne Oldtimer

 

 

Die Krähe kurvt ein ….

…und landet.

Die SF 33 im Landanflug

Ein tschechischer Oldtimer

Viele ,,alte ,,Bekannte haben wir getroffen

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.