Um es gleich einmal vorweg zu nehmen, unser Treffen stand
bereits ein kleines bisschen unter dem Gesichtspunkt des Jubiläums im
nächsten Jahr.
Ein Vierteljahrhundert Internationales
Motorseglertreffen.
Dann werden wir das 25. Motorseglertreffen veranstalten
und zumindest der Vorstand hat sich bereits einige Gedanken gemacht.
Doch nun zum Treffen in 2013! Es haben sich heuer 39
Piloten eingefunden um zwanglos und ohne Stress zu fliegen.
Die ersten
reisten bereits am Mittwochnachmittag an, denn in vielen Gemeinden war der
15.August ein Feiertag.
So wurden denn auch am Donnerstag und Freitag
bereits eifrig geflogen.
Das eigentliche Treffen wurde am Samstagmorgen mit einem
ausgiebigen Briefing und der obligatorischen Taufe der neuen Modelle
begonnen.
Es war wieder ein schöner Anblick, die über den Winter fertig
gestellten Motorsegler, oder die der neuen Mitglieder aufgereiht zu sehen.
Fliegerisch stellte das Wetter keinerlei unlösbare
Aufgaben, denn der Wind stand schön längs der Bahn.
So tummelten
sich denn auch fast alle Tage ein recht großer Schwarm von
Motorsegler-Modellen am bayrisch blau-weißen Himmel über Oberleichtersbach.
Am Freitagnachmittag landete unser langjähriger Freund und
Unterstützer Christian Zok mit seiner RF 4 D und
begeisterte uns mit seinen Kunstflugvorführungen
und spektakulären
Tiefflügen.
Aber auch einzelne Flüge von besonderen Modellen, oder
Synchronkunstflug wie von Frank und Stefan Notter,
ließen unsere Herzen höher schlagen.
Es ist immer wieder erstaunlich was
heute mit Elektromotoren möglich ist.
Aber auch die Verbrenner-Fraktion,
mit ihren teilweise recht leisen, sehr gut gedämpften Motoren, den Bordanlassern
und sogar Verstellpropeller,
zeigt wie weit die Technik heute ist.
Man muss es selbst gesehen haben, welche Leistung diese
Nachbauten der Reisemotorsegler haben. Sei es im Thermikflug, bei denen sich
kaum jemand hinter den reinen Seglern,
oder Klapptriebwerklern
verstecken muss, oder bei ruhig geflogenen Platzrunden und Touch and Go
Manövern.
Manches Mal wähnte man sich auf einem großen Flugplatz,
mit seinen Schulrunden drehenden Motorseglern, oder stand sprachlos da, wenn
mehrere Maschinen im Pulk,
im Tiefflug über die Piste zogen.
Gekrönt wurden die Flüge von Nachbauten seltener
Maschinen. Das was im Original in Deutschland, oder gar in Europa
umherfliegt, war als Modell hier zu sehen.
Motorsegler wie die Motorkrähe,
die SZD 45 Ogar, die Carat,
oder die HB 23 Hobbyliner muss man, im Gegensatz zu den verschiedenen
Falkentypen, die überall zu finden sind, sonst schon suchen. Hier waren sie
als Nachbauten in den verschiedensten Maßstäben am Boden und in der Luft zu
bewundern.
Und das schöne an diesen Treffen ist, dass die Piloten
gerne Auskunft zu ihren Maschinen, der verbauten Technik, oder irgendwelchen
speziellen Lösungen geben.
Niemand verhüllt etwas um der Konkurrenz keine
Einblicke zu gewähren. Kein Modell verschwindet nach dem Flug unter Decken
und Planen.
Nein, der lockere Gedankenaustausch wird gepflegt, im Bau
befindliche Projekte werden vorgestellt und einzelne Lösungsvorschläge
gezeigt.
Kurzum, die Kameradschaft wird großgeschrieben.
Auch werden Teilnehmer, die von weither kommen, unterstützt
und versorgt. Spitzenreiter, was die Entfernung angeht, war diesmal unser
Gast Robert Mahoney aus England, der zusammen
mit seiner Frau Diane 1.000km mit dem Auto zurücklegte, um zusammen mit uns
seinen SF 28 Tandemfalken zu fliegen.
Dank einiger Mitglieder die gut
englisch sprechen, haben die beiden sich offensichtlich sehr wohl gefühlt.
Jedenfalls versprach Robert im nächsten Jahr bei unserem 25.
Motorseglertreffen wieder dabei zu sein. Auch unser
,,Amerikaner,, Charly Dalbert, der bei einer
deutschen Firma in Amerika beschäftigt ist, hat es geschafft auch in diesem
Jahr wieder an unserem Treffen teilnehmen zu können.
Am Samstagabend, nach der obligatorischen kleinen
Versammlung wurden die begehrten Motorsegler-IG
Pokale vergeben.
Den Pokal ,,Schönster
Motorsegler,, bekam Werner Buchholz für seine HK 36 Super Dimona.
Den ,,Technikpokal,, bekam Michael Ohlwein für den aufwändigen Antrieb mit Fernwelle in
seiner Motorkrähe.
Herzlichen Glückwunsch.
Auch hat die Motorsegler-IG
wieder Zuwachs bekommen. Am Samstagabend sind 4 neue Mitglieder in die IG
eingetreten. Somit sind wir jetzt 101 Mitglieder.
Das 100. Mitglied, Peter Jossberger bekam als Dank einen Gutschein für einen Motorsegler-Rundflug
von der Motorsegler-IG geschenkt.
Das Damenprogramm, von Ute Krüger bereits telefonisch von
Hamburg aus ausgearbeitet und organisiert, beinhaltete eine Fahrt mit dem
Kleinbus vom Flugplatz nach Bad Brückenau hinein, sowie eine Stadtführung,
bei der sogar Einheimische noch etwas lernen konnten. Anschließend ging’s in
ein Cafe und zum Abschluss, für die, die wollten, eine Taxifahrt zurück zum
Flugplatz. Der Rest wanderte die ca. 10km zu Fuß zurück.
Versorgt und verwöhnt wurden wir, wie immer aufs beste,
von den Segelfliegern des Vereins Rhönflug-Bad Brückenau e.V. die nicht nur
ihr Vereinsheim und die Werkstatt zur Verfügung stellten, sondern uns auch
leiblich mit wunderbaren Brotzeiten, Getränken, Kuchen und Abendessen
bedachten.
Allein das ist schon ein Grund im nächsten Jahr das 25.
Motorseglertreffen wieder in Oberleichtersbach
durchzuführen.
Bericht:Jürgen Krüger
Bilder: Irmin Barnert
Frank Notter
Albert Erhard
Teilnehmerliste: Irmin Barnert
Teilnehmer des 24. Internationalen Motorseglertreffens
Name
|
Modell
|
M.1:
|
Spw.
|
Lg.
|
Gew.
|
Motor/ Prop.
|
Anlasser
|
Akku
|
Hersteller
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hörig, Dieter
|
Scheibe SF 24 Motorspatz
|
1:2,5
|
5600
|
2190
|
12,5
|
ZG 26 SC 26cm³
18x8 “ Menz
|
Fema
|
|
Bausatz Fa.Benja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erhard, Martin
|
Scheibe SF 33
Trainer
|
1:2,7
|
5550
|
2500
|
17,5
|
ZG 38 SC 38cm³
20x10“ I.Barnert
|
Fema
|
|
Bausatz I.Barnert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erhard, Albert
|
Scheibe SF 25
C-Falke
|
1:3
|
5100
|
2720
|
17,0
|
ZG 38 SC 38cm³
20x8“ Menz
|
Fema
|
|
Teilesatz M.Bräuer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kessel von, Michael
|
Grob G 109 A
|
1:5
|
3360
|
|
6,6
|
EMP5055
400 KV
|
|
5S /8000
Lipo
|
|
|
Scheibe SF 33
|
1:5
|
3000
|
1350
|
3,2
|
E-Flite
Power 25
|
|
3S / 5000
Lipo
|
Bausatz J. Eberlein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Notter, Frank
|
Windex 1200 C
|
1:2,5
|
4840
|
1960
|
9,7
|
Hacker A50-16L V2
APC 17x10“
|
|
9S / 4000
Lipo
|
Teilesatz Rumpf
Rest Eigenbau
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Notter,Stefan
|
Windex 1200 C
|
1:2,5
|
4840
|
1960
|
9,7
|
Hacker A50-16L V2
APC 17x10“
|
|
9S / 4000
Lipo
|
Teilesatz Rumpf
Rest Eigenbau
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paur, Joachim
|
Scheibe SF 25
C-Falke 2000
|
1:3
|
5200
|
2700
|
15,8
|
ZG 38 CS 38cm³
20x12“ Menz
|
Fema
|
|
Teilesatz M.Bräuer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Büttner, Heinrich
|
Fournier RF4 D
|
1:2,5
|
4500
|
2600
|
14,5
|
ZG 38 CS 38cm³
20x10“ Menz
|
Fema
|
|
Bausatz CNC Bayer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Traut, Frank
|
Mü 13 e Bergfalke
|
1:2,5
|
7000
|
2600
|
24,5
|
KTW JK 25
Getriebe 1:6
|
|
10 S
Lipo
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Henke, Jochen
|
Scheibe SF 25
C-Falke
|
1:3
|
5100
|
2700
|
18,0
|
ZG 38 CS 38cm³
20x10“
|
Fema
|
|
Teilesatz M.Bräuer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Barnert, Irmin
|
Scheibe SF 33
Trainer
|
1:2,7
|
5550
|
2500
|
17,5
|
ZG 38 CS 38cm³
20 x10“ I.Barnert
|
Fema
|
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trick, Wolfgang
|
Scheibe SF 33
Trainer
|
1:2,7
|
5550
|
2500
|
19,5
|
ZG 38 CS 38cm³
APC 20x8“
|
Fema
|
|
Bausatz I.Barnert
|
Übel, Hans-Peter
|
Scheibe SF 28
Tandem Falke
|
1:3
|
5400
|
2700
|
19,5
|
ZG 38 38cm³
20x10“ Menz
|
Fema
|
|
Bausatz G.Schmidt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jossberger, Peter
|
Scheibe SF 25
C-Falke
|
1:3
|
5400
|
2520
|
17,0
|
Dolmar 50cm³
|
Dolmar
|
|
Teilesatz Pannmüller
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klement, Klaus-Marco
|
Scheibe SF 33
Trainer
|
1:3
|
5000
|
2250
|
13,0
|
Quadra 32cm³
|
Fema
|
|
1.SF 33 von I.Barnert
28 Jahre alt
|
|
ASK 14
|
1:5
|
3000
|
1320
|
3,9
|
Pulsar
|
|
4S 4500
Lipo
|
Fertigmodell
Pilcher
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dalbert, Charly
( USA )
|
ASK 14
|
1:5
|
3000
|
1320
|
3,0
|
Pulsar
|
|
4S 4500
Lipo
|
Fertigmodell
Pilcher
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hall, Jacob
|
ASK 14
|
1:2,5
|
5700
|
2660
|
17,1
|
Roto Max 1.4
Platinium 120 A
Sonic 20x8“
|
|
9S 5000
Lipo
|
Teilesatz Schneider
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Würtenberger, Christoph
|
Scheibe SF 25
C-Falke
|
1:2,3
|
6500
|
3300
|
24,8
|
Solo 50cm³
21x12 “
|
Eigenbau
|
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Buchholz, Werner
|
HK 36 Super Dimona
|
1.3
|
5400
|
2430
|
19,0
|
Strecker mit 5:1
Getriebe
22x16“
|
|
2x SLS EPU
6S1p 5000
30/60C
|
Baukasten Fa.Delro
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Berendt, Gerd-Dieter
|
Grob G109 A
|
1:4
|
4150
|
1960
|
10,0
|
|
|
8 Lipo
|
Teilesatz Fa.Roke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirchhof, Bernd
|
Scheibe SF 25
Rotaxfalke
|
1:3
|
5100
|
2650
|
16,5
|
Kolm 50 cm³
22x8“
|
Fema
|
|
Teilesatz J.Wonneberger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mahoney, Robert
( UK )
|
Scheibe SF 28
Tandemfalke
|
1:4
|
4000
|
2000
|
9,0
|
Plettenberg 355/
50/8
15x6“
|
|
27 Sanyo
2400
|
Nach Plan gebaut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eckel, Wolfgang
|
Fournier RF 5
|
1:3
|
4250
|
2100
|
10,0
|
OS Boxer 20 cm³
15x10 “
|
Fema
|
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolletzki, Detlef
|
Fauvel AV 222
|
1:6
|
2700
|
850
|
2,7
|
Aerolian 4250
12x6 “
|
|
3S / 2800
Lipo
|
Eigenkonstrktion
Versuchsaufbau
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter, Kurt
( CH )
|
Grob G109 B
|
1:3
|
5800
|
2700
|
22,5
|
ZG 45 45cm³
21x10“
|
Fema
|
|
Teilesatz H.Witt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ASK 14
|
1:2,5
|
5720
|
2600
|
17,0
|
E-Flite 160 245 KV
|
|
10S Lipo
|
Bausatz Schneider
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rammersdorfer,Jürgen
( CH )
|
Scheibe SF 33
Trainer
Grob G 109 B
|
1:2,7
1:4
|
5550
4150
|
2500
1960
|
17,0
9,5
|
ZG 38 SC 38cm³
20x10“ I.Barnert
OS Boxer 26cm³
|
Fema
Fema
|
|
Bausatz I.Barnert
Teilesatz Fa. Roke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schröder, Jürgen
|
Scheibe SF 24
Motorspatz
|
1:2,5
|
5600
|
2200
|
15,0
|
Plettenberg 25/10
Evo
18x8 “
|
|
10S Lipo
|
Bausatz Fa. Benja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fedter, Horst
|
Fournier RF 4 D
|
1:3
|
4300
|
2250
|
17,0
|
OS FT 240 40cm³
19x10“
|
Fema
|
|
Teilesatz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schall, Roman
|
ASK 23
|
|
4500
|
|
9,5
|
600/15 Getriebe
18x12“
|
|
|
Thermoflügel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schulz, Mathias
|
SZD 45 Ogar
|
1:3,3
|
5400
|
2700
|
20,0
|
JC 28 28cm³
20x10“ Druckpropeller
|
|
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knorr, Steffen
|
Fournier RF4 D
|
1:2,5
|
4500
|
2600
|
15,0
|
ZG 38 CS 38cm³
20x10“ I.Barnert
|
Fema
|
|
ARF Modell
CNC Bayer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
May, Wilfried
|
ASH 30 MI
|
1:4
|
6600
|
2350
|
11,0
|
KTW AF
|
|
6 Lipo
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bräuer, Michael
|
Scheibe SF 25
C-Falke 76
|
1:3
|
5100
|
2500
|
13,9
|
OS-FF 320 Pegasus 4 Zyl.
18x12”
|
Fema
|
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kerckhoff, Hermann
|
Scheibe SF 25
C-Falke
|
1:3
|
5100
|
2500
|
16,0
|
ZG 38 38cm³
20x10” I.Barnert
|
Fema
|
|
Teilesatz M.Bräuer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pollrich, Marc
|
AMS Carat
|
1:2,7
|
5550
|
2400
|
16,0
|
Pichler Boost 140
20x10”
|
|
10S 500 Lipo
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prellwitz, Frank
|
ASH 26 E
|
1:3
|
6000
|
2400
|
15,5
|
KTW
|
|
Lipo 10S
|
Baukasten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Priemer, Wilfried
|
Grob G 109 B
|
1.3
|
5800
|
2700
|
22,0
|
ZG 45 45cm³
22x8”
|
Fema
|
|
Bausatz Fa.
Witt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ahlborn, Hans
|
ASK 14
|
|
|
|
|
E-Antrieb
|
|
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zschiesche, Otto
|
Scheibe SF 24
Motorspatz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krüger, Jürgen
|
HB 23 Hobbyliner
|
1:6
|
2730
|
1400
|
2,8
|
Dymond3548
|
|
4 / 5400
Lipo
|
Eigenkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Michel, Peter
|
Scheibe SF 25
C-Falke
|
1:3
|
5100
|
2500
|
15,0
|
OS 4 Takt 52cm³
4 Zylinder
18x10” Zinger
|
Fema
|
|
Teilesatz M.Bräuer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schauermann, Mario
|
Scheibe SF 25
Rotaxfalke
|
1:4
|
3850
|
1900
|
10,5
|
ZG 20 20cm³
|
Fema
|
|
Bausatz Fa.
Rödel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ohlwein, Michael
|
Raab Motorkrähe
|
1:2,5
|
4800
|
2680
|
19,0
|
ZG 38 38cm³
Mittelmotor mit
Fernwelle Druckpropeller
21x10“ Menz
|
Fema
|
|
Eigenkonstruktion
|
Einige Bilder vom Treffen
( Ein Klick auf das Bild öffnet die vergrösserte Ansicht )
|
Unser Motorseglercamp
|
|
|
|
|
|
,,
Flugzeugschlepp ,, Michael Ohlwein schleppt seine
Krähe
|
Langsam
füllt sich der Abstellraum
|
|
|
|
|
Unser,,
Motorsegleropa,, Dieter Hörig mit seinem Spatzen
|
Heuer
auch wieder dabei unser ,,Amerikaner,, Charly Dalbert
|
|
|
|
|
So
lässt es sich gut aushalten, Jürgen Schröder
|
……..immer
wieder Diskussionen
|
|
|
|
|
...wie
hast du das, wie hast du jenes gemacht
|
Unser
Schweizer Freund Kurt Ritter baut seine Grob G 109 auf
|
|
|
|
|
Die
obligatorische Flugzeugtaufe
|
….
ASK 14, wir wünschen dir allzeit guten Flug.
|
|
|
|
|
Soweit
(fast) das Auge reicht……….
|
…..Motorsegler.
Herrlich !!!
|
|
|
|
|
Aus
England angereist Robert Mahoney im Gespräch mit
Frank
|
Und
Robert ließ es sich nicht nehmen, alsbald….
|
|
|
|
|
seinen
SF 28 Tandenfalken zu starten.
|
Hier
im tiefen Vorbeiflug, herrlich.
|
|
|
|
|
Im
Landeanflug der C-Falke von Jochen Henke
|
Vorbeiflug
der SF 33 von Irmin Barnert
|
|
|
|
|
Die
RF 4 D von Heinrich Büttner im Landanflug
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Frank
Traut hatte seine Mü13 e Bergfalke, Spw.7,00 m mitgebracht
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..da
möchte man sich selbst mal reinsetzen
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Michael
Bräuer flog wie immer ganz souverän seinen
C-Falken
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Neu
im Hangar Erhard eine SF 33. Geflogen von Martin Erhard
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Ralf
Jossberger bereitet sich auf den Start vor
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Der
,,Flugzeugschlepper,, Frank Notter.
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Hier
scheint ein ,,Falkenhorst ,, zu sein.
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Jacob
Hall wartet mit seiner ASK 14 auf die Startfreigabe
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Gleich
setzt Christian Zok mit der RF 4 d auf….
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…und
rollt in Parkposition.
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….oft
gesehen, aber immer wieder interessant.
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Christoph
Würtenberger zieht den Falken an den Startplatz…
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…und
startet den C-Falken M.1:2,3 , Spannweite 6,50 m
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Werner
Buchholz startet gleich die Super Dimona
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….und
hier im Landeanflug.
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Die
G 109 von Kurt Ritter aus der Schweiz, gleich hebt sie ab.
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Immer
wieder schön, die ASK 14 von Mario Schauermann
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Frank
Prellwitz flog diesmal eine ASH 26 E mit 6,00m Spw.
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Die
herrliche RF 5 von Wolfgang Eckel
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Vater
Marc Pollrich, re.
und Sohn Tim vor ihrem Traumprojekt…
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..einer
Monte Baldo CARAT Spw.6,00 m .Viel Erfolg beim Erstflug !!
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Mathias
Schulz war erstmals mit dieser SZD 45 Ogar
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(Windhund)
bei uns. Ein herrlicher Motorsegler.
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Neu
in unseren Reihen ist Horst Fedter mit seiner RF
4 d.
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Alt
bewährt, die HB 23 Hobbyliner von Jürgen Krüger
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Hier
entsteht was Neues. Rolf Moosbrugger baut diesen Rotax Falken
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…man
beachte die Aufrollwinde für die Schleppleine !!!!
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Die
kleine obligatorische Versammlung am Samstagabend
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Jürgen
Krüger überreicht eine Spende an die Jugendgruppe der Rhönflug Bad
Brückenau. Danke für eure Hilfe !!.
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Werner
Buchholz bekommt den Pokal ,,Schönster Motorsegler,,
für
die HK 36 Super Dimona.
Herzlichen Glückwunsch !!
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und
Michael Ohlwein den,,Technik
Pokal,, für den aufwändigen Antrieb in seiner
Motorkrähe. Herzlichen
Glückwunsch !!
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Liebe
Frau Rödel, es hat uns wie immer sehr gefallen.
Danke
Ihnen
und Ihrer Mannschaft. Wir kommen in 2014 gern wieder.
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Großer Dank auch an die
,,Köche,, im Küchenwagen.
Die Würste und Steaks, vor
allen Dingen das Chili con Carne
hat sehr gut geschmeckt.
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