Berichte

 

Albert Erhard berichtet über die Deutsche Meisterschaft DMFV Motorsegler:

 

 

           

  

Die Deutsche Meisterschaft DMFV Motorsegler ist Geschichte.
Ausrichtender Verein war die Modellflugruppe Krumbach vom 29-30.09.2018 in Tannhausen. Der Verein war stets bemüht die Angereisten Teilnehmer mit Verpflegung zu versorgen, klappte bestens.
Mit 8 Teilnehmern konnte der erste Durchgang zügig gegen 13°° UHR abgeschlossen werden. Samstagnachmittag hatten die Piloten mit starken Windverhältnissen zu kämpfen, es konnte aber gegen 17³° der zweite Durchgang auch Unfallfrei beendet werden. Am Sonntag wurde es bei bestem Wetter nochmal Spannend auf den vorderen Plätzen. Somit konnten gegen 13°° Uhr die Siegerehrung verkündet werden. Platz 1 belegte Schelinski Thomas mit Arcus-M, Platz 2 belegte Erhard Albert mit SF25C-Falke und den dritten Rang Kurdzel Christoph mit Duo Discus XT. Insgesamt ein sehr schöner Wettbewerb mit leider nur 8 Teilnehmer vielleicht finden sich ja im nächsten Jahr ein paar Teilnehmer mehr von der Mose-IG wäre schön! Besten Dank an den Ausrichtenden Verein ,den Punktrichtern und dem DMFV für die Durchführung.

 

           

   Verantwortlich für Text und Bilder: Albert Erhard


zurück