Berichte

 

Hartmut Rump war zu Gast beim IGG-Treffen in Schameder

  


Bericht über den Besuch der MoSe-IG bei der IGG Segelflug in Schameder.

Nach einer Einladung von Bernd Straßburger von der IGG Segelflug erfolgte mein Gegenbesuch
zu deren Treffen im Juli 2023 auf dem Flugplatz in Schameder.
Dort wird manntragend und Modell geflogen!

Letztes Jahr kamen Bernd und Knut Becker zu unserem 32. Jahrestreffen nach Mücke und brachten
ihre großen ASK-14 Modelle mit und flogen sie.

Da die Wetterprognose alles andere als schön war, blieben auch manche IGG`ler dem Treffen fern.
Mein vollstes Verständnis. Freitags ging es so leidlich, einige Tagespiloten waren da und flogen.
Dann - der Samstag war erst mit Optimismus, dann wunderbar bis in die Abendstunden zum Modellfliegen nutzbar.

       

Der Flugplatz liegt etwas höher, im Hintergrund ein Industriegebiet, was nicht störte.

Es waren zum Briefing 16 Teilnehmer, es reisten im Laufe des Tages aber noch weitere Piloten an. So waren wir dann ca. 20 Piloten.

     

Die MoSe-IG war mit 3 Modellen von mir vertreten und ich habe mich beim Fliegen nicht lumpen lassen.
Besonders die Abendstunden waren ein Genuss.

Der PWS 11 war ein Leckerli und wurde im F- Schlepp gezeigt.

 
 
 So einen großen FAFNIR von Knut sieht man auch nicht alle Tage!
 
   

Die Libelle von Dirk hat mir auch sehr gefallen.....

Die DIMONA im Hintergrund machte lange Probeläufe, um ein Problem am Motor abzustellen.
In der Halle dann bildete sie einen schönen Blickfang neben den abgestellten Modelle, siehe Bild 1.

   

So gab es vom gastgebenden Verein eine herrliche Kaffeetafel und abends überraschend Spaghetti Bolognese  für alle Kameraden.
Ein Lagerfeuer bei aufgehendem Vollmond hinein  in die herrliche milde Nacht hat diesen Tag für mich zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht.

Neue Bekanntschaften und gute Flüge der Sportfreunde der IGG Segelflug waren die Reise wert.
Alle Landungen weich bis butterweich, kein Bruch. Dazu Kameradschaft pur... grandios !

So blieb mir die Heimfahrt und ich sage Schameder –auf Wiedersehen ! 

Hartmut Rump, MoSe- IG

 


zurück