MoSe Mitglieder-Gallerie

 

Dieter Hörig - Scheibe SF 24 " Motorspatz "

 

 

 

 

 

Besitzer: Dieter Hörig

Dieter baut mit 83 Jahren noch alle seine Modelle selbst und hat seit der Gründung der Motorsegler-IG noch kein Treffen ausgelassen. Dafür erhielt er den Titel ,,Motorsegleropa,,und wurde mit diesem Pokal geehrt 



 

Aus einem Bausatz der Fa. CNC Benja hat Dieter Hörig einen sehr schönen SF 24 Motorspatz gebaut.

 

Das Modell ist komplett in Holz gebaut und mit Gewebefolie bespannt. Um unabhängig von einem Starthelfer zu sein sind an den Flügelenden kleine Räder montiert.

 

Start und Landungen sind einfach, die Flug-und

Segeleigenschaften sind gut.

 

 

 

 

 

 

Technische Daten

 

Maßstab:

 M:1:2,5

Spannweite:

 5,60 m

Länge:

 2,19 m

Gewicht:

 12,5 kg

Antrieb:

 Benzinmotor

Motor:

 ZG 26 SC         

Anlasser:

 Fema Bordanlasser

Propeller:

 18X8 Zoll  Menz