Fournier RF 9

Zur Weitergabe und fertigbauen steht eine große Fournier RF 9 "T" kostenlos bereit. Wie das Original ein Einzelstück ganz in Holz gebaut.
Ohne Höhenleitwerk (das auf dem Foto ist von der RF 5b und zu klein). Aus dem PU Rohling muß noch eine Motorhaube entstehen.
Der 100er Spinner ist dabei. Kabinenhaube gibt es keine, das Original flog bis zuletzt als Cabrio.
Eine interessante Geschichte zum Original gibt es auch selbst recherchiert dazu.

Maßstab: 1 : 2,77
Spannweite: 626cm
Länge: 298cm
für Verbrenner oder Elektro

Das eingebaute gebremste C 50 Fahrwerk kann für kleines Geld übernommen werden.

Ebenso stehen zwei Benziner zur Auswahl. Ein 3W70 B generalüberholt von Th. Schmidt Hanau komplett mit Träger  Gas u. Choke-Servos,  Auspuffkrümmer,  ein PEFA 50 Topf.
Ein ZG 62 wie oben komplett und mit FEMA Anlasser.
Beide gegen Gebühr auf Anfrage.

Der Rohbau wird nur an einen fähigen Modellflieger weitergegeben der ähnliches schon gebaut und geflogen hat und Mitglied der MoSe IG ist.
Für Nicht-IG-Mitglieder: 500 €

Ich erwarte gelegendlich Bericht über den Baufortschritt und bin beim Erstflug dabei egal wo in Deutschland.

Abzuholen im Hochschwarzwald bei Peter M. Schmitt in 79843 Löffingen.
Alles weitere, auch weitere Bilder per E-Mail > pms-modell@web.de<
Oder zuerst mal anrufen: 076548292

 

 

   
   
   
   

 


zurück