MoSe - Info
  
Liebe Kameraden,
hier findet Ihr auf den ersten Blick in chronologischer Reihenfolge, was es Neues auf unserer Seite gibt.
Hier ist dann auch der neue Beitrag direkt verlinkt, und Ihr seid mit einem Klick dabei.

Und natürlich weiterhin der Aufruf an Euch alle:
Sendet uns Eure Beiträge!!
Auch ein Bild mit einer kurzen Notiz über Euer neues Projekt, eine weitere Verbesserung oder Ergänzung bereichert unsere Homepage und hilft anderen Kameraden!
Nur so können wir weiter an unserer Darstellung nach außen arbeiten und interessant bleiben.

Es lohnt sich, immer wieder mal auf unserer Homepage reinzuschauen!

  
 


2020
02.01.2020 Die Motorsegler - IG   gibt bekannt:
Hartmut Rump neuer Vorsitzender der Motorsegler-IG , Hartmut Rump aus Berlin

Liebe Kameraden der Motorsegler-IG,

ich übernehme den Vorsitz und die Weiterführung der IG vom Mitbegründer, Förderer und Initiator, Irmin Barnert, ab 2020.

Die Vereinigung ist bestens aufgestellt, organisiert und geführt von
Irmin, wofür ich mich bei ihm herzlich bedanken möchte. Ebenso bei allen aktiv mitarbeitenden Sportfreunden, die ich bereits kennenlernen durfte und mit denen ich nun unsere Zukunft gestalten werde.

In die MoSe-IG trat ich 2016 ein und manch` einer kennt mich von den Treffen in Geschwenda. Ich bin Jahrgang `67 und mache seit 40 Jahren Flugmodellbau. In der Schulzeit schwärmte ich für die Rene`Fournier- Typen und den OGAR. Die IG, ihre Aktivitäten und die Typ- und Modellvielfalt lernte ich über die Medien kennen, auch über unsere sehr gute Website! Ich erwarb 2 Modelle von IG- Mitgliedern und kam so schnell zum Fliegen, baue aber auch gern selbst. Scheibe- Orginale und tschechische Typen von LET gefallen mir gut.

Für unser 31. Jahrestreffen laufen bereits Gespräche mit dem MFC- Geschwenda. Es wäre sehr schön dort wieder zu Gast zu den hervorragenden Bedingungen sein zu dürfen.

Sobald ein Termin bestätigt ist, erscheint alles Weitere  auf unserer Website.

Euch und euren Familien wünsche ich ein gesundes Neues Jahr, Gesundheit und Schaffenskraft. Für heute verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Hartmut Rump



 
2019
26.12.2019 Es geht weiter beim SONG von Jürgen Krüger, Baubericht Teil 8  ...weiter
 
29.10.2019 Andreas Lorenz aus der Nähe von Dresden hat uns ein Video seiner "Lerche" bereitgestellt  ...weiter
 
18.09.2019 Auch Hartmut Rump hat seine Erlebnisse und Eindrücke vom 30. Treffen zusammengeschrieben.  ...weiter
 
27.08.2019 Der Bericht über unser 30. Treffen ist online.  ...weiter
 
 


2018
10.12.2018 Harry Klauß hat uns einen Bericht über die Entstehung seines SZD Ogar gesandt.  ...weiter
07.11.2018 In der MFI 11/18 erschien der Bericht über unser Treffen.  ...weiter
 
27.10.2018 In der FMT 10/18 werden Verstellpropeller vorgestellt.  ...weiter
 
11.10.2018 Jürgen Krüger hat einen ausführlichen Bericht über sein Projekt "Chemnitz C 10" geschrieben.  ...weiter
 
23.09.2018 Auch vom diesjährigen MoSe-Treffen haben wir ein kleines Video mit einigen Eindrücken zusammengeschnitten.   ...weiter
 
07.09.2018 Der Berichte über unser diesjähriges Treffen ist online.   ...weiter
 
21.01.2018 Aus der MFI 12/2017 haben wir den Bericht über unser 28. Treffen eingestellt.   ...weiter
 
 

  
 

Video zum 28. MoSe-Treffen